Naturfleischerei FANDER Qualität seit 1925.

Im Jahre 1925 gründete Franz Fander die Fleischerei Fander und legte damit den Grundstein für eine lange fleischerhandwerkliche Familientradition. Im Jahre 1955 übernahm Willi Fander die Geschäfte und seit 1975 führte Gerta Fander (geb. Jansen) die Tradition fort. Seit Mitte der Achziger entwickeln Michael Richard und Irmgard Fander das Familienunternehmen weiter und machen aus der Naturfleischerei eine Institution für beste Fleischspezialitäten und preisgekrönte Feinkost.

Dem Traditionsunternehmen wurde vor 40 Jahren ein Cateringservice angeschlossen, bei dem kein Wunsch offen bleibt. Mit Michael Richard und Irmgard Fander an der Spitze wird die Erfolgsgeschichte des Hauses heute bereits in der dritten Generation fortgeführt. Seit 2020 ist auch Tochter Maria Fander mit im Unternehmen und steht als vierte Generation schon in den Startlöchern.

_MG_8329
Neben traditionellen Werten fühlen wir uns auch innovativen Ideen verpflichtet. Modernste Technik und Verfahren, z.B. das Aqua-Reifeverfahren, ermöglichen uns die Herstellung unvergleichlicher Fleisch- und Wurstwaren, wie unsere preisgekrönte Schinkenwurst oder Delikatess-Leberwurst. Überlieferte Rezepturen, regionale Spezialitäten und innovative Produktideen zeichnen uns aus. Überzeugt Euch selbst!

DIE ZUKUNFT IM BLICK. DER TRADITION VERPFLICHTET.

Traditionell, artgerecht und handverlesen- dafür setzen wir uns jeden Tag aufs Neue für Sie ein. Seit 1925 steht Fander für höchste Fleischerkunst und beste Qualität. Persönliche Betreuung durch die Landwirte, kurze Transportwege und traditionelle Schlachtung sind von größter Bedeutung für die Fleischqualität.

Unsere Partner sind umliegende und ausgewählte Bauern und meistens kleine Familienbetriebe aus dem Kempener Umland, die Ihren Beruf mit der gleichen Leidenschaft ausüben, wie wir. Unsere Verbunds-Landwirte erzeugen bestes Fleisch in der Balance zwischen Tierschutz, Umweltbewusstsein und fachlicher Genauigkeit. Vor allem aber geben sie den Tieren die Zeit, die sie brauchen, um gesund heranzuwachsen. Von den artgerechten Bedingungen können wir uns bei Besuchen vor Ort stets überzeugen.

TRADITION MIT MODERNSTER TECHNIK VERBINDEN.

Michael Richard und Irmgard Fander mit Tochter Maria, 2022

AUCH DIE VIERTE GENERATION IST SCHON AM START.

1925 BIS HEUTE 

Peter und Agnes Janssen, 1925

EIN FAMILIEN UNTERNEHMEN MIT LEIDENSCHAFT.

Gerta Fander, 1953